Lutherrose

Heinz Drews                                                          Hamburg, den 13. April 2007

Sierichstraße 106

22299 Hamburg

  

Botschaft der Republik Südafrika

Tiergartenstraße 18

10785 Berlin

Am 15. Dezember 2006 ist von mir ein Schreiben an den Bundesaußenminister der Bundesrepublik Deutschland, Herrn Dr. Frank-Walter Steinmeier, ergangen, das ich mit den darin erwähnten  Schreiben und Schriftstücken sowie einem Schreiben vom 19. März 2007 an der Botschaftssekretär der Republik Togo, Herrn Honoré Aziabou, zur Information und mit der Bitte um freundliche Kenntnisnahme des Inhalts als Ablichtung beigefügt habe.

In meinem Schreiben an Herrn Aziabou habe ich Vorstellungen entwickelt, die ich auch anderen Ortes vorgetragen habe, über ein afrikanisches europäisches Zusammenwirken und eine Zusammenarbeit. Warum sollte in Europa nicht gelingen, was in Amerika gelungen ist und immer besser gelingt?

Was dem Schreiben an den deutschen Bundesaußenminister beigefügt worden ist, soll hier noch einmal gesondert aufgelistet werden:

  • Schreiben vom 8. Januar 2007 an die Französische Botschaft

  • Schreiben vom 8. Januar 2007 an die Botschaft der Republik Togo

  • Information des deutschen Auswärtigen Amtes vom 25. November 2006 über die Beziehungen zwischen der Republik Togo und der Bundesrepublik Deutschland

  • Newsletter der Israelischen Botschaft vom 27. November 2006

  • Schriftwechsel vom 12. Oktober 2006 mit der Parteizeitung „Vorwärts“ der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

  • Eine Veröffentlichung im „Vorwärts“ in der November- Ausgabe 2006

Mit freundlichen Grüßen                        Heinz Drews

 

Das Schreiben vom 15.Dezember 2006 an den Außenminister der Bundesrepublik Deutschland, Dr. Frank Walter Steinmeier, ist fünfzehn diplomatischen Vertretungen afrikanischer Staaten in der Bundesrepublik Deutschland mit darin erwähnten Schriftstücken als Kopie übermittelt worden - exemplarisch veranschaulicht durch das obige Schreiben an die Botschaft der Republik Südafrika.

 

Verantwortlich für den Inhalt der Seiten,Copyright © 2003-2007: Heinz Drews